Wann findet das BowCamp statt?

Das BowCamp 2K21 findet von Freitag den 5. August bis Sonntag den 14. August statt! Es beginnt am Freitag um 14 Uhr und endet am Sonntag pünktlich um 15 Uhr. Dem lang ersehnten Wunsch von Teilnehmern und auch Betreuern werden wir damit gerecht und verlängern das BowCamp im 10. Jahr auf 10 Tage!


Wo findet das BowCamp statt?

Das Lagergelände liegt direkt in der OASE-K77 in Klösterle am Arlberg. Und doch sind wir weit genug vom Ort entfernt, damit wir auch abends am Lagerfeuer die Ruhe genießen können. Die angrenzenden Bäche und Wälder bieten alle Möglichkeiten für unsere Outdoor-Abenteuer.
Das Gelände und die umliegende Infrastruktur bieten uns optimale Bedingungen für unser Camp. 
Direkt neben dem Lagerplatz befindet sich das neu errichtete Natur-Schwimmbad - der "AlmWasserPark" wurde erst im Sommer 2015 eröffnet. Auch der Einschußplatz  und der 3D-Bogenparcours sind an das Gelände angeschlossen.


Wer kann am BowCamp teilnehmen?

Am BowCamp teilnehmen, können Jungen und Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren.
Dabei bilden die 15-16-jährigen eine extra Gruppe, die ein auf sie abgestimmtes Programm erleben dürfen. 
Für die 10-14-jährigen ist der organisatorische Teil des Camps wie in den vergangen Jahren in 7er Teams organisiert.


Was kostet das BowCamp?

Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf nur € 335,— inkl. aller Leistungen wie unten angeführt:
- Kosten Lagerplatz inkl. Wasser, Strom, Müll etc.
- Bereitstellung der Zelte und Infrastruktur
- Bereitstellung von Bau- und Feuerholz
- Vollverpflegung mit 3 Mahlzeiten pro Tag
- Material zum Werken und Basteln 
- Kosten für die Projekttage
- Eintritte ins Freibad
- Sonstige Kosten
Wer nicht über eine eigene Bogenausrüstung verfügt, kann diese bei uns ausleihen (Leihkosten 15,— Euro).


Ganz wichtig ist uns noch die Information, dass das BowCamp nur zu diesem Preis angeboten werden kann, da alle beteiligten Organisatoren und Betreuer unentgeltlich an dem Projekt mitarbeiten!


Gibt es noch offene Fragen?

Bei offenen Fragen, steht Euch unser Campleiter jederzeit gerne zur Verfügung. Oder Ihr könnt im Juli an der Infoveranstaltung teilnehmen.


Campleiter - Thomas Knödler
+43.676.3357577